Unser Verein

Der Schiffbeker Reitverein hat seinen Sitz auf dem Vereinsgelände am Driftredder, Hamburg-Öjendorf, am Rande des Öjendorfer Parks.
Die Besonderheit unseres Vereins besteht in der Unabhängigkeit zu einzelnen Stallungen oder Reitbetrieben.
Die Vereinsmitglieder haben Ihre Pferde im Umkreis eingestellt und reiten oder fahren mit dem Anhänger zum Training auf die Anlage.
Eine weitere Besonderheit ist die Lage, mitten in Hamburg an einer Stelle, wo Pferde ansonsten nicht zum alltäglichen Bild gehören. Unweit eines großen Einkaufszentrums und Wohnsiedlungen haben wir es geschafft, eine grüne Oase zu erhalten.
Der Anschluß an die Autobahn 1 (Abfahrt Öjendorf) ist per Auto in 5 Minuten zu erreichen.
In regelmäßigen Abständen bieten wir Dressur- und Springlehrgänge an. Einmal jährlich findet eine Abzeichenabnahme auf eigenen Pferden statt.
Im Herbst findet jedes Jahr unser großes Herbstturnier der Kat. B/C statt. Die Ausschreibung wird zu gegebener Zeit auf unserer Homepage veröffentlicht.
Wir bitten um Beachtung, das unser Verein keine eigenen Schulpferde besitzt.
Bei Interesse bitten wir jedoch den Link des Reitcentrums Heidi Wallert oder der Reitschule Anja Wallert zu beachten. Hier finden Sie die Möglichkeit, auf geeigneten Schulpferden das Reiten zu erlernen.